WIDERRUFSRECHT

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die bei uns gekauften Waren zurückzugeben oder zu beanspruchen? Sie sind am richtigen Ort! Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen!

Wir hoffen, dass Ihnen alle von JOLYN Europe gekauften Artikel gefallen. Wir haben jedoch ein Rückgaberecht für Fälle festgelegt, in denen Sie mit Ihrem Kauf nicht 100% zufrieden sind.

Bevor Sie die Ware zurücksenden, lesen Sie bitte unsere Tipps zum Tragen eines JOLYN-Badeanzugs. Dort finden Sie Empfehlungen für den Fall, dass Sie sich nicht sicher sind, wie der Badeanzug zu Ihnen passen soll. Den Artikel finden Sie hier

Aufgrund der schnellen Warenschwankung in unserem Lager tauschen wir keine Waren aus. Der Kunde kann die Bestellung zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten und dann eine neue Größe bestellen. Für den Umtausch ist keine Autorisierung erforderlich, da wir Retouren und Umtausch getrennt behandeln. Dies ist der schnellste und effizienteste Weg, um die richtige Größe zu erhalten.

JOLYN Europe bietet eine vollständige Rückerstattung oder Gutschrift für alle Artikel zum vollen Preis an, die den folgenden Bedingungen entsprechen.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

JOLYN Europe übernimmt keine Versandkosten im Zusammenhang mit Rücksendungen und Abgaben sowie sonstigen Gebühren *. Alle Kosten für die Rücksendung von Artikeln an uns gehen zu Lasten des Kunden. Die Wahl der Versandart, mit der Sie das Paket zu JOLYN Europe zurücksenden, liegt ganz bei Ihnen. Wir empfehlen Ihnen, eine günstige Versandart von einem örtlichen Versanddienstleister zu wählen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rücksendung als eine eingeschriebene Sendung schicken, da JOLYN Europe nicht für verlorene Pakete haftet. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer behalten, um sicherzustellen, dass das Rücksendepaket sicher bei uns angekommen ist!

Wir bieten lokale Absenderadressen in folgenden Ländern an: Tschechische Republik, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Die Adresse für die Rückgabeabteilung erhalten Sie nach dem Ausfüllen dieses Formulars! Bitte senden Sie die Artikel nur, wenn sie zur Rücksendung zugelassen sind.


RÜCKVERSAND - NICHT-EU-LÄNDER

Die Annahme von Rücksendungen verweigern wir nicht. Diese wird nur dann verweigert, wenn sie vom Grenzamt gestoppt werden und wir nicht über den Rückversand vom Kunden informiert wurden. Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern müssen die ursprüngliche Lieferadresse auch in Nicht-EU-Ländern haben. Artikel, die aus einem Nicht-EU-Land zurückgesandt wurden, wenn die ursprüngliche Bestellung in ein EU-Land geliefert wurde, kommen aufgrund fehlender Unterlagen im Dienstbüro nicht an.

* Der einzige Fall, in dem JOLYN EUROPE die Versandkosten übernimmt, ist der Fall eines fehlerhaften oder falsch gebuchten Artikels für bis zu 10 Euro.




WO HABEN SIE DIE WARE GEKAUFT?

  • Online

    • Was its dad Widerrufsrecht von JOLYN ?

      •  Damit wir das Geld zurückgeben können, muss die Ware innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an unsere Adresse geliefert werden. Rückgaben sind möglich, solange sie unseren Rückgaberichtlinien entsprechen. Diese Anforderungen sollen alle Kunden schützen, die Rückgabe beschädigter oder gebrauchter Produkte verhindern und die hohe Qualität unserer Produkte sicherstellen.


    • Muss ich die Originalverpackung von JOLYN verwenden oder kann ich meine eigene verwenden?

      • Der Badeanzug ist immer in einer Tasche verpackt. Diese Tasche muss mit dem Badeanzug zurückgegeben werden. In Bezug auf die Postverpackung können Sie diese auch wiederverwenden, um die Ware zurückzusenden. Wir recyceln es gerne für Sie.

    • Wie bekomme ich ein Versandetikett für die Rücksendung von Waren?

      • Wir stellen unseren Kunden noch keine kostenlosen Versandetiketten zur Verfügung. Daran arbeiten wir, aber in der Zwischenzeit wenden Sie sich bitte an einen Transportanbieter Ihrer Wahl. In einigen Ländern Europas haben wir lokale Sammlungsadressen.

      • Bitte behalten Sie Ihre Tracking-Nummer. Wenn der Versand nicht bei uns eintrifft und keine Sendungsverfolgung erfolgt, ist der Kunde dafür verantwortlich.
      • We are not responsible for return shipping and we are also not responsible for returns lost or failed transit. We do not refuse returns
      • Wir sind nicht verantwortlich für die Gebühren, die mit der Rücksendung der Sendung verbunden sind, und wir sind auch nicht verantwortlich für verlorene Sendungen während des Transports. Wir lehnen keine Rücksendungen ab.
      • Der einzige Fall, in dem JOLYN EUROPE die Portokosten erstattet, ist, wenn die Ware fehlerhaft ist oder falsch versendet wurde.
    • Muss sich die Ware in einem völlig neuen Zustand befinden?

      • Ja! Die Ware muss unbenutzt, ungetragen, ohne Anzeichen von Waschen oder Gebrauch, frei von Flecken und Gerüchen sein

      • Alle Etiketten und der Sanitäreinsatz müssen angebracht sein

      • Probieren Sie aus hygienischen Gründen einen Badeanzug über Unterwäsche an. Entfernen Sie nicht den Sanitäreinsatz

      • Waren/Badebekleidung werden abgelehnt und an die Lieferadresse der ursprünglichen Bestellung zurückgesandt, wenn sie im folgenden Zustand zurückgesandt werden:

          • - ohne Etikett
          • - ohne Sanitäreinsatz
          • - met Anzeichen von Tragen, Waschen, Verwenden oder Testen ohne Unterwäsche 
          • -mit Flecken oder Gerüchen
          • -Badeanzüge haben ein Logo oder sind auf irgendeine Weise gekennzeichnet
    • Kann ich einen Online-Einkauf im Jolyn Europe Store in Prag zurückgeben?

      • Ja! Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf mit Bestätigung.
    • Falsches Produkt oder Produkt beschädigt angekommen?

      • Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir werden es reparieren!

      • Wir stehen hinter unseren Produkten und bieten deshalb eine 24-monatige Garantie. Senden Sie uns innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf eine E-Mail mit der Bestellnummer und dem Foto des Artikels und wir helfen Ihnen!
      • Mehr zum Reklamationsverfahren hier
      • Ich bin außerhalb der EU. Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

        •  Natürlich können Sie! Wenn Sie bereit sind, für die Rücksendung der Ware an uns zu zahlen, erstatten wir den Produktbetrag. Leider können wir Porto, Steuern oder Abgaben für internationale Bestellungen nicht erstatten. Wir können jedoch Belege bereitstellen, auf deren Grundlage Sie eine Rückerstattung beantragen können. Dieser Prozess liegt ganz beim Kunden. Jolyn Europe bietet diesen Service nicht an.

          Bestellungen von außerhalb der EU müssen auch die ursprüngliche Lieferadresse in einem Land außerhalb der EU haben. Es ist nicht gestattet, ursprünglich eine Bestellung innerhalb der EU aufzugeben und die Waren dann außerhalb der EU zurückzusenden.

          • Wie kann ich Waren zurückgeben?

            Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine E-Mail-Bestätigung mit weiteren Anweisungen zur Rücksendung.

            Wenn Sie eine Rücksendegenehmigungs-E-Mail von uns erhalten haben, drucken Sie diese aus und verpacken Sie sie zusammen mit Ihrer Sendung. Bitte legen Sie sie in das Paket. Das Paket kann von Ihrer Wahl sein.

            Der Kunde trägt alle Kosten für die Rücksendung der Ware sowie die Kosten für den Transport einer neuen Bestellung.

            Senden Sie diese dann innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung zur Rücksendung an die Adresse, die wir Ihnen mit weiteren Anweisungen zusenden.


    • Füllen Sie den Antrag auf Rücksendung der Ware aus

  • Verkaufstand

    • Was sind die Grundsätze für die Rücksendung von Waren beim Kauf über den Verkaufsstand?

      • Einkäufe am Verkaufsstand müssen direkt über den Verkäufer zurückgegeben/umgetauscht werden. Wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Verkaufsdatum an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben.
      • Kontaktieren Sie den Verkäufer und geben Sie ihm die erforderlichen Daten: Kaufort, Quittung und Waren, die Sie zurückgeben/umtauschen möchten
      • Webkäufe können nicht über Verkaufsstände zurückgegeben werden. Der Umtausch von auf der Website gekauften Artikeln darf nur mit Zustimmung eines JOLYN-Vertreters erfolgen!
      • Einkäufe über den Verkaufsstand können nicht über unser Online-Rückgabesystem zurückgegeben werden.
      •  Bei Mängeln an der Ware senden Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eine E-Mail an europe@jolyn.com. Eine Quittung und ein Foto des Artikels sind erforderlich! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden :-)
  • Jolyn Europe Laden

    • Was sind die Grundsätze für die Rücksendung von Waren im Falle eines Kaufs über einen Verkaufsstand?

      •  Ja! Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf mit der Quittung. 
      • Die Ware muss unbenutzt, ungetragen, ohne Anzeichen von Waschen oder Gebrauch, frei von Flecken und Gerüchen sein
      • Alle Etiketten und der Sanitäreinsatz müssen angebracht sein
      • Probieren Sie aus hygienischen Gründen einen Badeanzug über Unterwäsche an. Entfernen Sie nicht den Sanitäreinsatz
      • Waren/Badebekleidung werden abgelehnt und an die Lieferadresse der ursprünglichen Bestellung zurückgesandt, wenn sie im folgenden Zustand zurückgesandt werden:
      •  - ohne Etikett§ - ohne Sanitäreinsatz
      •  - mit Anzeichen von Tragen, Waschen, Verwenden oder Testen ohne Unterwäsche 
      •  - mit Flecken oder Gerüchen 
      •  - Badeanzüge haben ein Logo oder sind auf irgendeine Weise gekennzeichnet
  •  Clubbestellungen

    • Was sind die Rückgabebedingungen beim Kauf über eine Clubbestellung?

      • Rückgaben sind möglich, solange sie unseren Rückgaberichtlinien entsprechen. Diese Anforderungen sollen alle Kunden schützen, die Rückgabe beschädigter oder gebrauchter Produkte verhindern und die hohe Qualität unserer Produkte sicherstellen.

      • Die Ware muss ungetragen, unbenutzt, ungewaschen, frei von Flecken und Gerüchen sein, und Etiketten und ein Hygieneeinsatz müssen angebracht sein. Bitte senden Sie die Waren nicht zurück, es sei denn, sie erfüllen diese Anforderungen. Andernfalls können wir im Geschäft keine Gutschrift oder Rückerstattung ausstellen und sind dann nicht dafür verantwortlich, den Artikel an Sie zurückzusenden.

      • Probieren Sie aus hygienischen Gründen einen Badeanzug über Unterwäsche an. Entfernen Sie nicht den Sanitäreinsatz

      • Bei einem Online-Geschenkcode können Team-/Clubbestellungen nur innerhalb von ** 45 Tagen ** nach der Bestellung zurückgegeben werden. Der Geschenkcode kann nur für Online-Einkäufe verwendet werden. Nicht gegen eine andere Gruppenordnung.
    • Was kann dazu führen, dass der Badeanzug nicht zum Ersatz angenommen wird?

      • Bitte beachten Sie, dass Artikel mit einem Logo nicht zurückgegeben/umgetauscht werden können. Keine Ausnahmen in diesem Fall

      • Die Ware muss unbenutzt, ungetragen, ohne Anzeichen von Waschen oder Gebrauch, frei von Flecken und Gerüchen sein
        • - ohne Etikett
        • - ohne Sanitäreinsatz
        • - mit Anzeichen von Tragen, Waschen, Verwenden oder Testen ohne Unterwäsche
        • - mit Flecken oder Gerüchen
        • - Badeanzüge haben ein Logo oder sind auf irgendeine Weise gekennzeichnet
    • Kann ich die Ware umtauschen lassen?

      • Leider nicht, wir erlauben keinen Online-Umtausch für Team-/Gruppenbestellungen. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie per E-Mail einen Online-Geschenkcode, der für Ihren nächsten Einkauf verwendet werden kann.

    • Wie kann ich Waren zurückgeben?

      • Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine E-Mail-Bestätigung mit weiteren Anweisungen zur Rücksendung.

      • Wenn Sie eine Rücksendegenehmigungs-E-Mail von uns erhalten haben, drucken Sie diese aus und verpacken Sie sie zusammen mit Ihrer Sendung. Bitte legen Sie sie in das Paket. Das Paket kann von Ihrer Wahl sein.

      • Der Kunde trägt alle Kosten für die Rücksendung der Ware sowie die Kosten für den Transport einer neuen Bestellung.
      •  Bitte behalten Sie Ihre Tracking-Nummer. Wenn der Versand nicht bei uns eintrifft und keine Sendungsverfolgung erfolgt, ist der Kunde dafür verantwortlich.
      • Ich bin mit den Rückgabebedingungen einverstanden und möchte das Formular ausfüllen

    • Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet ist?

      • Sobald Ihr Paket an unsere Rückgabeabteilung geliefert wurde, kann es 7 Werktage dauern, bis die Rücksendung bearbeitet wird. Nach der Ausgabe des Online-Geschenkcodes erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Geschenkcodes können nicht für eine andere Teambestellung verwendet werden, sondern nur für JOLYN Online-Bestellungen.

    • Ich bin außerhalb der EU. Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

      • Natürlich können Sie! Wenn Sie bereit sind, für die Rücksendung der Ware an uns zu zahlen, erstatten wir den Produktbetrag. Leider können wir Porto, Steuern oder Abgaben für internationale Bestellungen nicht erstatten. Wir können jedoch Belege bereitstellen, auf deren Grundlage Sie eine Rückerstattung beantragen können. Dieser Prozess liegt ganz beim Kunden. Jolyn Europe bietet diesen Service nicht an.

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